Workshop Gewaltfreie Kommunikation

beim skillsharingcamp-im-hambacher-forst gibbet es auch Workshops zu Gewaltfreier Kommunikation
Termine? siehe skillshare-timetable

Ziel der Workshops

Wir unterstützen Dich, mehr Handlungsmöglichkeiten in Konflikten zu sehen, um wirksam zu sein. Du erfährst viel über Deine Gefühle und Bedürfnisse.

Überblick

Wir möchten den Hambi retten. Gegenüber Politikern und der Polizei stehen starke Bewertungen im Raum.

Welches Gefühl ist heute in uns lebendig? Ohnmacht? Wut?

Worum geht es Dir heute? Ist Gemeinschaft präsent? Geht es um den Mangel an Respekt., an Sicherheit, an Gesehen werden, an Wirksamkeit?

Neben dem Hambikonflikt können wir auch Eure lebendigen Konflikte aus Gruppe, Arbeitsplatz oder Familie ansehen.

Im ersten Workshop geht es um eine kurze Einführung zu gewaltfreier Kommunikation, praktische Übungen und den Austausch mit Euch. Weitere Workshops zu Selbstempathie, zu den Gefühlen von Wut, Schuld und Scharm und zu vertiefenden Übungen haben wir vorbereitet.

Wer wir sind:

Bernhard aus Königswinter. Ich beschäftige mich seit 2009 mit gewaltfreier Kommunikation. Von 1989 bis 1995 studierte ich an der FU Berlin Wirtschaft und arbeite in einer Finanzabteilung.

Michael aus Südbayern. Gewaltfreie Kommunikation wurde für mich ab 2014 richtig interessant. Ich studierte an der LMU in München und an der FU Berlin Wirtschaft und bin Trainer für Kommunikation.

-> mehr zu gfk u nvc (auch http://zlibraryexau2g3p.onion statt http://b-ok.xyz)

.

.

siehe auch Skillshare Timetable: VORSTELLUNG des konzeptes von Radikale Therapiegruppe (RT) für Widerstandsnomad*Innen

.

u. gemeinsam_widerstaendig_bleiben


2 Antworten auf „Workshop Gewaltfreie Kommunikation“


  1. 1 gregor 19. September 2018 um 18:48 Uhr

    hi! will there be a nvc workshop in english too? or only in german?
    cheers

  2. 2 Administrator 19. September 2018 um 19:25 Uhr

    am convinced at the workshop there will be a translation, too, -if needed-

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier + sieben =